Edit Template

Business Model Canvas

Das Business Model Canvas bietet einen ganzheitlichen Überblick über die wichtigsten Elemente eines Geschäftsmodells auf einer einzigen Seite. Die Entwickler hatten das Ziel, ein Instrument zu schaffen, das Unternehmern, Managern und Teams ermöglicht, ihre Geschäftsmodelle einfach zu verstehen, zu diskutieren und zu verbessern.

Nutzung des Business Model Canvas

mehr infos bei edeka

Das Modell wurde entwickelt, um allgemein anwendbar zu sein und in verschiedenen Branchen und Unternehmenskontexten genutzt zu werden. Es hat sich zu einem weit verbreiteten Werkzeug für Startups, etablierte Unternehmen, Berater und Lehrer entwickelt, um Geschäftsmodelle zu entwerfen, zu analysieren und zu kommunizieren.

business-model-canvas template

Unternehmen und Eigentümer können das Business Model Canvas verwenden, um ihre bestehenden Geschäftsmodelle zu visualisieren und zu verbessern oder neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Es ermöglicht eine systematische Betrachtung der Schlüsselelemente, die den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen.

Das Business Model Canvas hat sich als flexibles und kraftvolles Instrument erwiesen, das für verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann, sei es für die strategische Planung, die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten oder die Kommunikation von Geschäftsmodellen innerhalb eines Teams oder gegenüber Stakeholdern.

Nutzung des Busines

es Business Model Canvas